02 Mai Hausratversicherung: Absicherung des Eigentums
Gut beraten zur Hausratversicherung:
Phillips Reise nach Belfast steht kurz bevor und letzte Vorbereitungen werden getroffen. Er hat diesen Auslandsaufenthalt monatelang geplant und ist sehr glücklich darüber, dass alles geklappt hat. Simon freut sich natürlich auch sehr für seinen Freund und macht sich zunächst keine allzu großen Gedanken über die Tatsache, dass er die nächsten sechs Monate wahrscheinlich ganz alleine in der Wohnung verbringen wird. Er nimmt dies gelassen und der Gedanke verschwindet in seinem Hinterkopf.
Nachdem Simon sich von seinem Freund am Flughafen verabschiedet hat, macht er sich auf den Weg nach Hause. Einmal dort angekommen, wartet er sehnlichst auf eine Nachricht von Phillip. Nach der Ankunft in Belfast meldet dieser sich umgehend bei seinem Freund und teilt ihm mit, dass alles gut verlaufen ist. Simon freut sich über die guten Nachrichten.
Am nächsten Morgen findet Simon es ungewöhnlich, die große, leere Wohnung zu sehen und fühlt sich etwas einsam. Immerhin ist es länger als ein Jahr her, als er das letzte Mal die Wohnung für sich alleine hatte. Er räumt die Wohnung auf und macht sich ein leckeres Frühstück. Beim Essen surft er im Internet und liest sich aktuelle Meldungen aus Aachen und Umgebung durch.
Dem Einbrecher schutzlos ausgesetzt …
In einer Online-Zeitung stößt er auf einen Artikel, der über einen Einbruch der vergangenen Nacht berichtet. Der Einbrecher soll sich Zutritt zu einer Wohngemeinschaft in Aachen verschafft und den Laptop einer Studentin gestohlen haben. Er sei wohl durch das gekippte Badezimmerfenster in die Wohnung gelangt, welches die Studentin nach dem Duschen offen gelassen hatte. Simon kann es nicht glauben. „Haben die Menschen denn gar keine Vernunft mehr?“ fragt er sich. Schnell überkommt ihn ein Gefühl von Unsicherheit und Sorge. Er versetzt sich in die Studierenden aus der WG und kann es sich nicht mal annähernd vorstellen, wie schutzlos sie dem Einbrecher ausgesetzt gewesen sein müssen. Die Vorstellung, dass eine fremde Person unerlaubt seine Wohnung betritt, während er schläft, gefällt Simon keineswegs.
Wie kann man sich im eigenen Haus sicherer fühlen?
Weiter im Artikel werden vom Autor Sicherheitsmaßnahmen vorgeschlagen, die jeder treffen kann, um sich im eigenen Heim sicherer zu fühlen. Darunter befindet sich auch eine Hausratversicherung, die Schadenfälle wie Einbruchdiebstahl, Feuer oder Vandalismus abdeckt. Außerdem greift sie bei Wasserschaden oder Sturm und Hagel. Simon gefällt die Idee einer Hausratversicherung immer mehr. Nach einer einfachen Internetsuche stößt er auf die Webseite der PWConsult. Diese hat eine gute Bewertung und das Büro befindet sich nicht weit weg von seiner Wohnung. Er entscheidet sich dazu, das auf der Webseite vorhandene Kontaktformular auszufüllen und möchte gerne einen kostenlosen Beratungstermin in Anspruch nehmen. Gespannt wartet er auf eine Antwort.
Wie läuft die Beratung zur Versicherung ab?
Während des ersten Gesprächs lernen sich Herr Jokisch und Simon kennen. Simon erzählt von seinem Studium und seinem Freund, der gemeinsamen Wohnung und ihren Interessen. Anschließend stellt Herr Jokisch das Leistungsangebot seiner Firma und ihrer Schwesternfirmen vor. Während die Mitarbeiter der PWConsult Versicherungsexperten sind, kennen sich die Berater der Schwesternfirmen bestens mit Immobilien- und verschiedenen Unternehmensbereichen aus.
Der Mitarbeiter der PWConsult gibt Simon anschließend einen Überblick über die verschiedenen Versicherungsmöglichkeiten, die in seinem Fall denkbar wären und klärt ihn über eventuelle Ansprüche vom Staat auf. Danach nimmt er sich viel Zeit dafür, Simons Wünsche und Anforderungen in Erfahrung zu bringen. Der Experte fragt ihn ebenfalls, ob Simon bereits eine Hausratversicherung abgeschlossen hatte oder ob er andere Maßnahmen ergriffen hat, die eigene Wohnung zu schützen oder abzusichern. Im Zuge der Beratung erfährt Simon, was zum Standardschutz einer Hausratversicherung gehört und welche Policen zusätzlich abgeschlossen werden müssen. Während des gesamten Gesprächs legt der Versicherungsexperte sehr viel Wert darauf, die Versicherungsleistung transparent und verständlich zu erklären.
Nach dem ersten Termin hat Herr Jokisch die Aufgabe, vor dem zweiten Termin mögliche Versicherungen zu finden, die Simons Wünschen und Anforderungen entsprechen. Dabei berücksichtigt er sämtliche auf dem Markt erhältlichen Versicherungsangebote. Er ist nämlich nicht an spezielle Versicherungen gebunden und kann frei beraten.
Beim zweiten Gespräch stellt der Mitarbeiter der PWConsult Simon die für ihn maßgeschneiderten Lösungen vor. Er klärt ihn über die Vor- und Nachteile und die Unterschiede der jeweiligen Angebote auf. Zu zweit erarbeiten sie anschließend die fertige Lösung. Der Berater setzt viel Wert auf Simons Meinung, weil er sicherstellen möchte, dass der Kunde bestimmt, welche Leistungen er gerne hätte und welche nicht. Bei der PWConsult wird viel Wert auf die Wünsche der Kunden gelegt. Aus diesem Grund werden diese auch aktiv in alle Fragestellungen mit einbezogen. Außerdem wichtig sind der Firma auch die Sicherheit ihrer Kunden und die Minimierung deren finanziellen Risikos.
Besseres Gefühl durch Hausratsversicherung
Nach dem Gespräch ist Simon frei von jeglichen Sorgen bezüglich seiner Wohnung und kann nachts ruhiger schlafen. Er ist zufrieden mit der Leistung der PWConsult und wird ihre Leistungen auch in Zukunft weiterhin in Anspruch nehmen. Herr Jokisch bedankt sich für Simons Vertrauen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Sorry, the comment form is closed at this time.